• Die Veranstaltung
    • Geplanter Ablauf – Rahmendaten
  • Information
    • Termine
    • Compliance & Kodizies
    • Übernachten in Leipzig
  • Industrie
  • Kontakt
Industrieforum Pneumologie Industrieforum Pneumologie
  • Die Veranstaltung
    • Geplanter Ablauf – Rahmendaten
  • Information
    • Termine
    • Compliance & Kodizies
    • Übernachten in Leipzig
  • Industrie
  • Kontakt

Leistungen im Überblick

Ihre Unternehmenspräsentation

Zeitgleich zum DGP-Kongress bieten wir Ihnen im Rahmen des „Industrieforums Pneumologie“ eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich eindrucksvoll und wirksam zu präsentieren. Versäumen Sie es nicht, auf der größten deutschen pneumologischen Plattform mit den Fachbesucherinnen/-besuchern und Meinungsträgerinnen/-trägern direkt in Kontakt zu treten!

Für die Übersendung der Aussteller- und Sponsorenbroschüre inklusive Preisangabe & Anmeldeformularen kommen Sie gerne auf uns zu. >> Jetzt Unterlagen anfordern!

Industrieausstellung

Die Teilnahme an der Industrieausstellung beinhaltet:


  • Bereitstellung der reinen Netto-Ausstellungsfläche

  • Nennung als Aussteller im Hauptprogramm sowie auf der Website zum Industrieforum Pneumologie

  • Nicht enthalten sind Standaufbauten, Mobiliar, Strom, Wasser, Standreinigung, Telekommunikation. Diese Leistungen können nach Eingang der Standbestätigung und des Ausstellerhandbuchs zusätzlich bestellt werden.

  • Pro angefangene 6 qm Ausstellungsfläche erhalten Sie zwei kostenfreie Aussteller-Ausweise. Bei einer Standgröße ab 25 qm sind zehn kostenfreie Aussteller-Ausweise enthalten.

Die zu mietende Mindestfläche beträgt 6 qm. Die Anmeldefrist für die Anmietung einer Standfläche endet am 15. Oktober 2021. Die Standbestätigung inkl. Ausstellungsplan sowie das Ausstellerhandbuch mit weiteren Informationen einschließlich Bestellformularen für Zusatzausstattungen erhalten Sie im März 2022.

Industriegeförderte wissenschaftliche Symposien (Präsenz und inkl. Livestream)

Frühsymposium (Dauer 60 Minuten)
  • Freitag, 27.05.2022
Mittagssymposium (Dauer 60 Minuten)
  • Donnerstag, 26.05.2022
  • Freitag, 27.05.2022
Nachmittagssymposium (Dauer 90 Minuten)
  • Mittwoch, 25.05.2022
  • Donnerstag, 26.05.2022

Die Anzahl der parallelen Veranstaltungen zu den vorgegebenen Zeiten für die Symposien ist begrenzt. Die Vergabe der zur Verfügung stehenden Zeitfenster erfolgt nach Eingangsdatum der verbindlichen Anmeldung.

Eine Terminbestätigung erhalten Sie ab November 2021.

Weitere Beteiligungsmöglichkeiten

Virtuelle Kongressplattform

Die virtuelle Kongressplattform steht vor, während und bis 3 Monate nach dem Kongress den angemeldeten Teilnehmenden zur Verfügung.

Hauptsponsor (max. 2)
  • Platzierung Ihres Logos oder Banners auf der Startseite
  • Nennung als Hauptsponsor
  • 1 Newsticker pro Veranstaltungstag (30 Minuten sichtbar)
Partner
  • Platzierung Ihres Logos und Nennung als Partner auf der Startseite
  • Nennung als Partner

Produktpräsentation

Hier können Sie in Form von einer virtuellen Produktpräsentation Ihre Produkte via Videos, Podcasts und Datei-Downloads auf der virtuellen Plattform präsentieren.

Die Eingangsseite der Produktinformationen ermöglicht durch die Suchfunktionen eine zielgerichtete Präsenz und Auffindbarkeit. Zudem können die Teilnehmenden Ihre Inhalte ansehen und bewerten.

W-Lan für Teilnehmende

Für alle Teilnehmenden steht während der gesamten Kongresstage kostenfreies W-LAN zur Verfügung.

  • Exklusiver Präsentator des Kongress W-LAN
  • Firmenlogo auf den W-LAN-Hinweisschildern
  • Firmenlogo im Programm bei dem entsprechenden Hinweis auf das W-LAN
  • Nennung in Drucksachen und Website
  • Verteilung der Voucher mit Zugangscode exklusiv an Ihrem Stand

Speakers Lounge (Medienannahme)

Für die Annahme, Überprüfung und Weiterleitung des elektronischen Präsentationsmaterials aller Referierenden des Kongresses wird ein spezielles Mediencenter eingerichtet. Neben der Überprüfung der Vorträge stehen Aufenthalts- und Ruhebereiche für Referierende und Vorsitzende zur Verfügung. Wir bieten Ihnen verschiedenste Präsentationsmöglichkeiten und präsentieren Sie als offiziellen Partner.

  • Nennung als Präsentator der Medienannahme auf der Kongresswebsite und im Hauptprogramm
  • Firmenlogo auf speziellen Hinweisschildern
  • Firmenlogo als Bildschirmschoner
  • Auslage von Präsentationsmaterial
  • Weitere Präsentationsmöglichkeiten nach Absprache

Abstract-CD / USB-Stick

Alle akzeptierten Abstracts des Kongresses werden auf einem USB-Stick präsentiert, welche für die Teilnehmenden an Ihrem Stand zur Abholung bereit stehen.

  • Nennung als Präsentator in ausgewählten Medien mit Hinweis auf die Abstract CD/USB-Sticks
  • Ausgabe der Abstract CD/USB Sticks ausschließlich an Ihrem Stand
  • Branding der Hülle
  • Weitere Präsentationsformen nach Absprache

Beilagen in den Kongresstaschen

Allen Kongresstaschen wird Ihre Firmenbroschüre, Ihr Give-away oder Ihr Produktflyer beigelegt.

Auslage/Verteilung von Informationsmaterialien

Verteilung Ihrer Unterlagen durch eine Hostess/einen Host zu ausgewählten Zeiten und/oder Auslage von Prospektmaterialien am InfoCenter. Zur Absprache von Details sprechen Sie uns bitte an.

Wiederverwendbare Kaffeebecher/Thermobecher

Wir möchten das Industrieforum Pneumologie in diesem Jahr nachhaltiger umsetzen, als es in den letzten Jahren erfolgt ist. Jeder kleine Beitrag zählt und ist wertvoll für den CO² Fußabdruck und die Zukunft der Erde.

Um auf dem Kongress auf Einweggeschirr insbesondere Kaffeebecher verzichten zu können, ist es sinnvoll wiederverwendbare Kaffeebecher einzuführen. Damit können sich die Teilnehmenden an den Getränkestationen oder an den Ausstellungsständen den Kaffee in ihren eigenen Becher füllen lassen und nach der Veranstaltung mit nach Hause nehmen und weiterverwenden.

Hospitality-Desk

Eigenständiger Counter-Platz im Eingangsbereich inklusive 1 Sitzplatz und Stromanschluss.

Werbeflächen CCL - Innen- und Außenbereich

Es bestehen vielseitige Präsentations- und Darstellungsmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich des Kongresszentrums. Für weitere Informationen und/oder individuelle Absprachen sprechen Sie uns gerne an:
Heidrun Daldrup | Tel.: +49 611 204809-287 | heidrun.daldrup@wikonect.de

Organisation & Veranstalter Industrieforum Pneumologie


wikonect GmbH
Hagenauer Straße 53
D-65203 Wiesbaden
Tel.: +49 611 204809-0
www.wikonect.de

Wissenschaftlicher Träger 65. Kongress der DGP

Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V.

Robert-Koch-Platz 9
10115 Berlin
Tel.: +49 30 29 36 27 01
Fax.: +49 30 29 36 27 02
info@pneumologie.de

© 2025 · wikonect GmbH

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren. Sie können wählen, welche Art von Cookies erfasst werden soll.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}